Thema:
Re:Beschlussvorlage für heutige Konferenz flat
Autor: Lord Chaos
Datum:19.01.21 13:12
Antwort auf:Re:Beschlussvorlage für heutige Konferenz von Matt

>>Persönlich bin ich besonders froh, dass die nächtliche Ausgangssperre vom Tisch ist. Die wäre ein weiterer Nagel in meinem Sarg gewesen.
>
>Ich vermisse den Ausblick. Wie geht es weiter? Bis 15.2 bedeutet ja erstmal ein weiterer Monat Lockdown. Im Hinblick darauf, dass hier im Südwesten einige Land-/Stadtkreise die 50er Inzidenz bereits diese Woche unterschreiten werden, ist mir die Fortschreibung der Maßnahmen ohne Ausweg für jene Gebiete in denen das definierte Ziel erreicht wird, etwas starr.
>
>Warum man hier keine Regelung findet, welche die Inzidenz in den Landkreisen zum Massstab nimmt, verstehe ich nicht.
>
>LK >500: Nur einkaufen, Arztbesuche und Rechtsberatung
>LK >100: Wie >500 sowie Arbeiten außerhalb des Landkreises
>LK <100 und >50: Wie >100 sowie einkaufen außerhalb des Landkreises
>LK <50 und >25: Alles auf außer Gastronomie und körpernahe DL ohne FFP2(Kosmetik, sexuelle DL usw.) ansonsten wie LK <100 und >50. Zusätzlich Nutzung aller Angebote in LK<25
>LK <25: Alles auf.
>
>Wer sich nicht an die für seinen Landkreis geltenden Regelungen hält
>Zahlt beim ersten Verstoß 50€, beim zweiten 250€ und beim dritten 1.000€.


Ist dir klar, was für ein Riesenaufwand das wäre, dies zu kontrollieren? Wieviele Schlupflöchet das bietet?  
Wenn ich eines für fatal halte, dann das, was schon letztes Jahr gelaufen ist - ein Flickenteppich, der quasi nicht mehr zu überblicken ist.


< antworten >