Thema:
Re:Klingt IMO gut. flat
Autor: Pezking
Datum:19.01.21 12:45
Antwort auf:Re:Klingt IMO gut. von KOSH

>>Bei der Maskenpflicht wird der Selbstschutz künftig für alle so groß geschrieben wie der Schutz der Allgemeinheit.
>>
>>Arbeitgeber kommen in weitere Erklärungsnot, wenn sie Homeoffice nicht zu 100% ermöglichen,
>
>Ermöglichen ist eine Sache, aber ich kenne einige Menschen, die einfach lieber im Betrieb arbeiten wollen als zu Hause. Und das kann man in Deutschland nicht verbieten.


Leider. Aber ich kenne wenigstens auch Leute, die sporadisch mal Präsenz auf der Arbeit zeigen müssen, obwohl die Infrastruktur auch 100%iges Homeoffice hergibt. Da gibt es schon auch ungenutztes Potenzial bzw. Potenzial, das im Frühjahr 2020 schon mal intensiver ausgereizt wurde.

>>Reduzierter ÖPNV,
>
>Der ÖPNV wird nicht reduziert, im Gegenteil in Stoßzeiten soll er erhöht werden


Ja, richtig. Man will die Frequentierung des ÖPNV reduzieren. Pro Zug weniger Leute.

>>weitere Milliardenhilfen für die Wirtschaft,
>
>notwendig, dummerweise sind die Novermberhilfen teilweise immer noch nicht angekommen, bzw. wenn man Pech hat, muß man die Gelder teilweise wieder zurückzahlen.


Ja, das ist scheiße. Da gibt es keine Ausreden. Da geht im Zweifelsfall Geschwindigkeit der Hilfen über Präzision. Lieber ein paar Betrieben zu viel auszahlen als allen die Hilfen zu spät zukommen zu lassen. Vor diesem Hintergrund wären vereinzelt zu hohe Hilfen auch IMO keine Verschwendung von Steuergeldern.


< antworten >