Thema:
Re:Klingt IMO gut. flat
Autor: KOSH
Datum:19.01.21 12:01
Antwort auf:Klingt IMO gut. von Pezking

>Bei der Maskenpflicht wird der Selbstschutz künftig für alle so groß geschrieben wie der Schutz der Allgemeinheit.
>
>Arbeitgeber kommen in weitere Erklärungsnot, wenn sie Homeoffice nicht zu 100% ermöglichen,


Ermöglichen ist eine Sache, aber ich kenne einige Menschen, die einfach lieber im Betrieb arbeiten wollen als zu Hause. Und das kann man in Deutschland nicht verbieten.

>
>Reduzierter ÖPNV,


Der ÖPNV wird nicht reduziert, im Gegenteil in Stoßzeiten soll er erhöht werden

>weitere Milliardenhilfen für die Wirtschaft,

notwendig, dummerweise sind die Novermberhilfen teilweise immer noch nicht angekommen, bzw. wenn man Pech hat, muß man die Gelder teilweise wieder zurückzahlen.



Schulen und Kitas bis Mitte Februar dicht, weitere Milliardenhilfen für die Wirtschaft, Personalaufstockung in den Gesundheitsämtern...klingt alles vernünftig und angemessen.
>
>Und ich habe jetzt einfach keine Lust, mich darüber zu ärgern, ob man das eine oder andere nicht schon viel früher hätte tun können. Während einer Pandemie hat man mit Gegenwart und Zukunft gerade schon genug zu tun.


< antworten >