Thema:
Re:BÄM! 98% haben sterile Immunität nach kompl. Impfung flat
Autor: token
Datum:19.01.21 11:48
Antwort auf:Re:BÄM! 98% haben sterile Immunität nach kompl. Impfung von KOSH

>>Wäre super, birgt aber auch eine gewisse Sprengkraft in Idiotistan.
>>Viele Wirtschaftssegmente laufen auf dem Zahnfleisch, viele Bürger auch.
>>Impfung ohne weitere Ansteckungsgefahren eröffnet natürlich die Möglichkeit bestimmte Betriebe wieder anzufahren unter der Maßgabe einer Impfpass-Kontrolle.
>
>Ne, bis zu Beginn des Sommers werden Ältere und Risikopatienten geimpft, die sind nicht dafür bekannt in Massen zu Konzerten, Kneipen, Bars zu gehen.
>

Also jetzt ist Mitte Januar, Impfdosen noch knapp, und wir haben schon über eine Million Menschen geimpft ohne dass der Apparat richtig angelaufen ist.
Und wenn er anläuft, finde ich es auch nicht verkehrt Anreize zu schaffen, es ist wichtig möglichst viel zu impfen, allein um den Virus die Mutationsräume abzugraben, welche hohe Risiken bergen.

Und was Betriebe angeht, ich denke mal eine Frisöse wäre aktuell ganz froh wäre wenn ihre Stammkundschaft wieder am Start wäre ;)
Es gäbe durchaus auch in einer Frühphase Möglichkeiten zu lockern und so Druck rauszunehmen, dass die Wirtschaftlichkeit der Betriebe bei reduziertem Kundenkreis nicht instant durch die Decke geht ist klar.

>Diese werden wie voriges Jahr wieder aufmachen, wenn die Temperaturen steigen, aber auch nicht geimpfte werden reingelassen, weil es sich sonst für die Betriebe nicht lohnt.

Schaun mer mal was passiert. Mit der aktuell gegebenen Impfskepsis können wir keinen Schutzwall aufbauen. Das muss besser werden. Aufklärung und gute Erfahrungswerte können helfen, sinnhafte Anreize die darüberhinaus wirtschaftliche Synergieeffekte mitbrächten ebenso.

Nichtsdestotrotz mach ich mir im Hinblick auf Komplexität und Sprengkraft eines solchen Vorhabens keine Illusionen, da geht doch wieder vom linken bis zum rechten Rand alles auf die Straße das noch nicht den Schuss gehört hat.


< antworten >