Thema:
Klingt IMO gut. flat
Autor: Pezking
Datum:19.01.21 11:47
Antwort auf:Beschlussvorlage für heutige Konferenz von Matze

Bei der Maskenpflicht wird der Selbstschutz künftig für alle so groß geschrieben wie der Schutz der Allgemeinheit.

Arbeitgeber kommen in weitere Erklärungsnot, wenn sie Homeoffice nicht zu 100% ermöglichen, obwohl sie es könnten. Interne Quatschregelungen wie ein Präsenztag pro Woche - einfach aus Prinzip - dürften damit endlich passé sein, wie es während einer Pandemie auch sein sollte. Wenn man damit jetzt schon wenigstens zum Homeoffice-Anteil aus dem vergangenen Frühjahr zurückkehrt, wäre das schon ein Erfolg. Und es ist eh ein Witz, dass die Homeoffice-Bereitschaft überhaupt mitten in der Pandemie - noch dazu der zweiten, heftigeren Welle - überhaupt nachgelassen hat.

Reduzierter ÖPNV, Schulen und Kitas bis Mitte Februar dicht, weitere Milliardenhilfen für die Wirtschaft, Personalaufstockung in den Gesundheitsämtern...klingt alles vernünftig und angemessen.

Und ich habe jetzt einfach keine Lust, mich darüber zu ärgern, ob man das eine oder andere nicht schon viel früher hätte tun können. Während einer Pandemie hat man mit Gegenwart und Zukunft gerade schon genug zu tun.


< antworten >