Thema:
Versagen auf höchster Ebene flat
Autor: Corben Dallas
Datum:19.01.21 10:12
Antwort auf:Freilandhaltung von manic miner

Das Problem ist, dass von „oben“ keine klaren Anweisungen kommen, wie was von wem zu erfolgen hat. Da heißt es nur „Stoff x ist zu machen“ oder „Homeschooling ist Pflicht!“. Alleine das „wie“ und „von wem“ wird Schulen/Eltern überlassen. Da kann im Einzelfall etwas Vernünftiges rauskommen, aber unterm Strich bleibt Chaos und Unzufriedenheit bei allen Beteiligten.

Beispiel Grundschule. Da hocken 6 in der Notbetreuung, die vom der gleichen Lehrkraft zur gleichen Zeit unterrichtet werden wie mein Kind und noch 2 andere, die brav zu Hause vor dem PC sitzen. Ergebnis: Die in der Schule bekommen alles 1zu1 mit und wir dürfen 60 - 90 Prozent der Aufgaben selbst machen. Das schürt  Unzufriedenheit und Unverständnis doch nur weiter.

Corben


< antworten >