Thema:
Re:Mutante(n) schon lange bei uns? Deshalb diese Zahlen? flat
Autor: joelcoen
Datum:19.01.21 00:10
Antwort auf:Mutante(n) schon lange bei uns? Deshalb diese Zahlen? von thestraightedge

>Reine Spekulation: ich und viele andere haben ja immer wieder gefragt, warum die Zahlen weiterhin so abgehen, trotz Lockdown Nr. 2 usw.
>
>Kanns nicht sein dass wir die Zahlen deshalb nicht in den Griff bekommen haben, weil die deutlich ansteckendere Mutante aus UK oder beliebig andere hier grassieren, was einen Vergleich von Maßnahmen und Erfolgen zu Lockdown 1 unmöglich macht?
>
>Dazu kommt ja auch, dass wir hier kaum sequenzieren und sowas bis heute (Spahn hat das Thema ja nun aufgegriffen) fast unbemerkt passieren konnte.


kann man imo ausschließen. bei jeder 900. PCR Probe wird/wurde sequenziert.
statische Häufung war im unteren %-Bereich/ Promille Bereich.
klar, UK etwa 30x häufiger sequenziert. da kann dann weniger durchrutschen.


< antworten >