Thema:
Mit ziemlich „luftiger“ Auslegung flat
Autor: Telemesse
Datum:18.01.21 18:52
Antwort auf:Schweiz führt Home-Office-Pflicht ein von Kilian


"Die Arbeitgeber sind verpflichtet, Homeoffice überall dort anzuordnen, wo dies aufgrund der Art der Aktivität möglich und mit verhältnismäßigem Aufwand umsetzbar ist." Anordnung der Schweizer Regierung

Wie soll das überhaupt überprüft werden? Die Stadtverwaltungen kriechen hier doch aktuell schon auf dem Zahnfleisch und leisten nur noch einen Notbetrieb. Und wie soll ein Außenstehender beurteilen können ob die Einrichtung eines HO Arbeitsplatzes mit verhältnismäßigem Aufwand tatsächlich umsetzbar ist? Imo ist das ein reiner Papiertiger bei dem die Betriebe wahrscheinlich  irgendwelche seitenlange Formulare ausfüllen dürfen, die dann ungesehen in irgendwelchen Amtsordnern verstauben werden, weil ohnehin niemand dazu kommt da mal drauf zu schauen.


< antworten >