Thema:
Schweiz führt Home-Office-Pflicht ein flat
Autor: Kilian
Datum:18.01.21 16:43
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #2 von Ride

In der Schweiz gelten ab heute deutlich verschärfte Corona-Maßnahmen. Unter anderem müssen Läden für Güter des nicht-alltäglichen Bedarfs schließen, es dürfen sich nur noch maximal fünf Personen treffen. Und statt einer Empfehlung zum Arbeiten zu Hause gibt es ab sofort eine Homeoffice-Pflicht.

[http://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wegen-corona-in-der-schweiz-ist-homeoffice-ab-heute-pflicht,SMRGTeX]

Finde ich gut und wäre schon längst auch bei uns nötig! Nur mit einem Appell kommen wir nicht weiter; die HO-Quote bei uns ist derzeit gerade mal nur halb so hoch wie im Frühjahr 2020:

[http://i.imgur.com/OaabD3G.jpg]

Quelle: Tagesschau


< antworten >