Thema:
Heutige Zahlen für Neuinfekt. wohl falsch - NDR Ticker flat
Autor: Nostra8
Datum:18.01.21 14:17
Antwort auf:Im Moment sinken die Zahlen von 677220

Laut dem NDR Ticker:

Offenbar Probleme in der Meldekette zum RKI

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat heute mit 7.141 Neuinfektionen binnen 24 Stunden den niedrigsten Tages-Wert seit Mitte Oktober gemeldet. Doch offenbar gibt es Probleme in der Meldekette von den Gesundheitsämtern der Länder an das bundeseigene Institut. Für Rheinland-Pfalz wurden beispielsweise nur zwei Neuinfektionen angegeben. Auch Schleswig-Holstein und Bayern meldeten demnach vergleichsweise auffällig niedrige Zahlen. Eine RKI-Sprecherin bestätigte am Vormittag den Fehler. Man prüfe derzeit, was der Grund sei. Es könnte also noch zu Nachmeldungen kommen.


[https://www.tagesschau.de/inland/rki-zahlen-montag-109.html]


< antworten >