Thema:
Re:Im Moment sinken die Zahlen flat
Autor: K!M
Datum:18.01.21 14:05
Antwort auf:Re:Im Moment sinken die Zahlen von Zinkhal

>>Obwohl wir in KW2 2021 schon wieder 75% der Testzahlen wie in der KW51 (wo es sehr viele positive Tests gab) haben (1.2 Mio vs 1.6 Mio., siehe RKI), sinken die Zahlen in den letzten 3 Wochen doch ein ganzes Stück.
>>
>>Die Frage ist: Warum?
>
>[https://www.aerztezeitung.de/Politik/Deutschland-im-Corona-Blindflug-416280.html]
>
>Ich kann es inhaltlich nicht beurteilen, erscheint aber zumindest nicht abwegig zu sein.


Also in deinem Link heißt es:

Wir wissen es schlichtweg nicht, weil uns unsere offiziellen Berichtssysteme weitgehend im Stich lassen. Die Sterbezahlen werden immer noch mit einem großen Verzug gemeldet. Hinzu kommt, dass sich das deutsche Gesundheitswesen in Bezug auf die Meldung der Corona-Zahlen seit dem 24. Dezember eine wirklich lange Pause gegönnt hat. Sogar noch am 8. Januar musste das RKI darauf hinweisen, dass seinen tagesbezogenen Angaben nicht zu trauen ist. Dadurch sind schätzungsweise 60.000 Fälle nicht gemeldet worden.

Damit ist die Annahme von 677220, dass die Zahlen in den letzten 3 Wochen gesunken wären, sehr wohl abwegig.


< antworten >