Thema:
Re:Im Moment sinken die Zahlen flat
Autor: Zinkhal
Datum:18.01.21 13:58
Antwort auf:Im Moment sinken die Zahlen von 677220

>Obwohl wir in KW2 2021 schon wieder 75% der Testzahlen wie in der KW51 (wo es sehr viele positive Tests gab) haben (1.2 Mio vs 1.6 Mio., siehe RKI), sinken die Zahlen in den letzten 3 Wochen doch ein ganzes Stück.
>
>Die Frage ist: Warum?


[https://www.aerztezeitung.de/Politik/Deutschland-im-Corona-Blindflug-416280.html]

Ich kann es inhaltlich nicht beurteilen, erscheint aber zumindest nicht abwegig zu sein.

>
>Ich spekuliere, dass es sich dabei um die zurückliegende Ferienzeit handelt. Der gesunde Menschenverstand sagt einem ja, dass dort wo viele unterschiedliche Leute lange zusammenkommen (also Arbeitsleben und Schule/Kitas) die Ansteckungsraten am höchsten sind.
>
>Sollten die Zahlen in den kommenden Wochen wieder steigen, trotz Lockdown, dann würde ich mich in meiner Vermutung bestätigt fühlen.


< antworten >