Thema:
Re:Was soll denn jetzt die Strategie sein? flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:18.01.21 12:06
Antwort auf:Was soll denn jetzt die Strategie sein? von Telemesse

>Ehrlich, ich kapiers nicht mehr.
>Wahrscheinlich kommt jetzt in Kürze der Lockdown verschärft. Der geht dann bis Ende Februar? Und dann?
>Bis dahin wird das Virus nicht verschwunden sein und auch eine Inzidenz von unter 50 ist wohl eher unrealistisch.


Warum? Wenn man sich ein wenig zusammenreißen würde, dann wären wir bei unter 50. Im letzten Jahr, wo man weniger getestet hatte und vermutlich mehr unerkannte Fälle, hatte man zT eine um 30% pro Woche fallende Kurve. Natürlich sollte man nun unnütze Reisen (hallo Dubai!!) auch verbieten.

Nehmen wir einen Lockdown (jetzt mal einen echten) für 4 Wochen an und eine Region von 200/100.000
nach 1w 160
nach 2w 128
nach 3w 100
nach 4w 80
nach 5w 64

Der Effekt sollte zum Ende besser werden, denn die GA können wieder die Fälle tw. zurück Verfolgen


< antworten >