Thema:
Re:Was soll denn jetzt die Strategie sein? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.01.21 10:22
Antwort auf:Was soll denn jetzt die Strategie sein? von Telemesse

>Ehrlich, ich kapiers nicht mehr.
>Wahrscheinlich kommt jetzt in Kürze der Lockdown verschärft. Der geht dann bis Ende Februar? Und dann?


Das hier gesehen?

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4861020]

Er erklärt das doch ziemlich gut.

Mit den harten Maßnahmen könnte es gelingen, die alte Variante unter Kontrolle zu bringen und bei der englischen Mutation zumindest zu verhindern, dass diese völlig aus dem Ruder läuft. Ansonsten fliegt uns im März alles um die Ohren, wir kommen um die gleichen Maßnahmen nicht herum, haben aber wesentlich mehr Tote zu beklagen.

>Da der Impfstoff Nachschub aktuell ebenfalls hängt wird sich die Geimpftenquote auch nicht signifikant verändert haben. Was ist also der Plan danach? Nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown? Hoffen und beten?

Das Ziel ist, mit möglichst geringen Opferzahlen bis Ende März zu kommen. Dann sollte der Impfstoff deutlich besser fließen (auch die dreiwöchige Kürzung bei Biontech ist bis dahin mit Mehrlieferungen wieder ausgeglichen) und das wärmere Wetter wird ebenfalls helfen.

>Ich würde mal vorschlagen solange der Lockdown läuft die Diäten aller Parlamentarier um mindestens 50% zu kürzen. So aus Solidarität, die ja vom Rest der Bevölkerung auch laufend gefordert wird. Das fände ich mal ein deutliches Zeichen und vielleicht auch ein Ansporn sich mal Gedanken zu machen wie das ganze hier weiterlaufen soll.

Ach, das ist doch reiner Populismus, zumal der Großteil der Parlamentarier überhaupt nicht in den Zirkeln ist, in denen die Entscheidungen gefällt werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname