Thema:
Re:Schulung wg. derzeitiger Lage verweigern ? flat
Autor: Akima
Datum:17.01.21 23:27
Antwort auf:Schulung wg. derzeitiger Lage verweigern ? von Moosmann

Wie ich seit längerem deinen Postings entnehme bist du unzufrieden mit deiner beruflichen Situation.
Das einzig Positive was ich aus dem letzten Jahr vermelden kann ist der Wechsel in ein komplett neues Berufsfeld zu einem anderen Arbeitgeber. Das war die beste Entscheidung während meines gesamten Berufslebens überhaupt.
Alles ist anders und deutlich besser, außerdem bin ich nicht mehr dem Terror wie im Falle meines letzten AG (aus kleinem Mittelstand) ausgeliefert. Bei meinem jetzigen AG steht das Wohl des Angestellten im Vordergrund, was man an jeder Ecke des Unternehmens sieht. Hier muss ich mir zum ersten Mal überhaupt keine Sorgen mehr machen. Alles ist sicher, niemand würde auf die Idee kommen mich zu Dingen zu nötigen die am Ende vielleicht noch gesetzeswidrig sind, welche man sich aber in diesen kleinen Drecksfirmen immer wieder gefallen lässt um seinen Job nicht zu verlieren.

Man kennt ja Sprüche wie Egal wo du hin gehst, Schmarrn gibts überall. Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich habe während meines gesamten Berufslebens immer daran geglaubt dass es einen Arbeitgeber gibt bei dem ich glücklich sein könnte, und einer Tätigkeit nachgehe für die ich gerne morgens aufstehe. Und ausgerechnet in dem Coronajahr habe ich diesen gefunden.

Also sieh dich nach einer Alternative um! auch ich wurde trotz Corona und höherer Arbeitslosigkeit als sonst als Quereinsteiger eingestellt.


< antworten >