Thema:
Re:Das ist díe Mutter aller Fragen flat
Autor: Matt
Datum:17.01.21 18:42
Antwort auf:Re:Das ist díe Mutter aller Fragen von Spyro2000

>Sehe ich nicht so, mit dem Verlaub. Das ist IHMO einfach nur Framing.

Das sehe ich ähnlich. Klar sind die geimpften privilegiert, sie erhielten das Privileg der frühzeitigen Impfung. Die Diskussion ist aber dennoch zu früh. Wer wird denn gerade geimpft?

Ob Angehörige von Polizei, Pflege etc. sowie die Bewohner von Pflege- und Altenheimen überhaupt in nennenswerten Zahlen ins Kino oder essen gehen würden, darf bezweifelt werden. Klar ist aber, wenn die Impfung für alle möglich ist, erwarte ich, dass man als geimpfter auch wieder normal am gesellschaftlichen Leben teilnehmen darf. Kino, Stadion, Konzerte, Sauna, Therme etc. das muss dann wieder jedem offen stehen, auch ungeimpften, denn an diesem Zeitpunkt befinden wir uns wieder im Bereich des allgemeinen Lebensrisikos. Und das darf nicht erst ab einer Impfquote von 50% oder so geschehen, sondern muss dann möglich sein, wenn nicht mehr zu befürchten ist, dass die Intensivstationen wieder volllaufen.

Die Erfahrung von letztem Jahr sagt mir, dass dies irgendwann um den 15.4. soweit sein müsste, evtl. auch früher, da bis irgendwann im März ja die ersten Risikogruppen durch geimpft wären.


< antworten >