Thema:
Re:Maas will mehr Freiheiten für Geimpfte flat
Autor: Spyro2000
Datum:17.01.21 15:41
Antwort auf:Re:Maas will mehr Freiheiten für Geimpfte von Netwarrior

>Der 40-jährige 200kg-Diabetiker mit Bluthochdruck wird geimpft und darf wieder als Gastwirt arbeiten, während der 40 jährige Ungeimpfte das nicht darf.
>Keine Diskriminierung?


Nein. Ausgleichszahlung und fertig. Du kannst nicht alle weiter mit Berufsverbot belegen nur weil einige noch keine Impfung erhalten haben. Das verlagert nur das Problem mit der Ungleichbehandlung, richtet aber insgesamt mehr Schaden an.

>Im Schachsport ist Maskenpflicht (wenns denn überhaupt mal erlaubt ist zu spielen). Maske stört ein bisschen, lenkt ab und behindert die Sauerstoffaufnahme was zu Konzentrationseinbußen führt. Ist egal wenn jeder ne Maske hat. Aber wenn der Geimpfte keine tragen muss hat er einen Wettbewerbsvorteil.
>Keine Diskriminierung?


Nein. Eher ein Digitalisierungsproblem. ;)


< antworten >