Thema:
Re:Maas will mehr Freiheiten für Geimpfte flat
Autor: Netwarrior
Datum:17.01.21 15:11
Antwort auf:Re:Maas will mehr Freiheiten für Geimpfte von Spyro2000

>>Da wette ich dagegen. Es gibt so etwas wie einen Gleichheitsgrundsatz und ein Diskriminierungsverbot.
>
>Interessanter Ansatz das wieder zugestehen von Bürgerrechten beim Wegfall des Grundes für deren temporären Entzug als "Diskriminierung" auszulegen...



Was ist mit Konkurrenzsituationen wo der Geimpfte einen Vorteil gegenüber den Ungeimpften hat?

Mal 2 Beispiele:

Der 40-jährige 200kg-Diabetiker mit Bluthochdruck wird geimpft und darf wieder als Gastwirt arbeiten, während der 40 jährige Ungeimpfte das nicht darf.
Keine Diskriminierung?

Im Schachsport ist Maskenpflicht (wenns denn überhaupt mal erlaubt ist zu spielen). Maske stört ein bisschen, lenkt ab und behindert die Sauerstoffaufnahme was zu Konzentrationseinbußen führt. Ist egal wenn jeder ne Maske hat. Aber wenn der Geimpfte keine tragen muss hat er einen Wettbewerbsvorteil.
Keine Diskriminierung?

Und was ich schon mitbekommen habe, wer alles geimpft wurde, ohne eigentlich an der Reihe zu sein. Mit Vitamin B bzw. Insiderinfos um "übrige" Impfungen zu bekommen. Da würde ich mir dann schon ein bisschen verarscht vorkommen, wenn diese Leute Party machen, ins Kino und in Urlaub etc. dürfen während ich noch Monate auf die Impfung warten muss und allein daheim hocke.


< antworten >