Thema:
Re:Maas will mehr Freiheiten für Geimpfte flat
Autor: Adema
Datum:17.01.21 14:41
Antwort auf:Re:Maas will mehr Freiheiten für Geimpfte von Spyro2000

>>Keiner der Impfstoffe hat nachweislich 100% Schutz, aktuell 70-95%, je nach Wirkstoff. Lauterbach vermutet eher nen Schutz um die 60%:[https://www.youtube.com/watch?t=879&v=l1m6OsuSHGA&feature=youtu.be]
>
>Nach dieser Logik könntest du alle Menschen dauerhaft einsperren da ja jeder freie Mensch ein Restrisiko zur Übertragung aller anderen, ebenfalls potentiell tödlichen Krankheiten bedeutet. Ein Bürger darf sich auch dann frei bewegen, wenn er nicht nachweisen kann, dass von ihm ein 0%-Riskiko in sämtlichen Lebensbereichen ausgeht. Sonst dürfte schon mal gleich gar niemand Autofahren.


Es ging mir lediglich um die Aussage "nachweislich nicht mehr ansteckend". Das gälte eben nicht automatisch für alle Geimpften. Dass man irgendwann den Laden wieder aufmacht und das Restrisiko in Kauf nimmt, ist klar.


< antworten >