Thema:
Re:Nur ok wenn JEDER die Option zur Impfung hat flat
Autor: Akima
Datum:17.01.21 14:15
Antwort auf:Re:Nur ok wenn JEDER die Option zur Impfung hat von Telemesse

>>>Sonst entsteht nur soziale Spannung.
>>
>>Die entsteht früher oder später sowieso, wenn Gesetze nicht aufgehoben werden können aufgrund einer Hand voll Impfgegnern.
>
>Wieso? Ein Impfgegner hätte ja keine Rechtsgrundlage mit der er seine individuelle Rückkehr zur Normalität begründen könnte. Ohne Impfung stellt er ein potentielles Risiko für andere da insofern können dadurch individuelle Einschränkungen gerechtfertigt werden.
>Das wäre nur dann gegeben wenn so viele andere bereits geimpft sind, so daß der Impfgegner nahezu ausschließlich sich selbst gefährdet.
>Insofern erscheint mir die Rechtslage durchaus geeignet hartnäckige Impfverweigerer zum Nachdenken zu bewegen.


Ich hoffe einfach mal, dass es genau SO abläuft, und die Anzahl der Impfverweigerer je nach Entwicklung nicht drastisch zunimmt.

Kommt ganz darauf an was im Laufe des kommenden Monats passiert incl. der Studien, und ob die Impfung wirklich auch dazu führt, dass man nach erfolgreicher Impfung keine Gefahr mehr als eventueller Überträger des Virus für andere darstellt.


< antworten >