Thema:
"Mehr Freiheiten" == "Grundrechte zurück"? flat
Autor: Spyro2000
Datum:17.01.21 13:49
Antwort auf:Maas will mehr Freiheiten für Geimpfte von Telemesse

Teilweise ist sogar von "Privilegien" die Rede. Dabei geht es einzig und alleine darum, den Bürgern ihre Grundrechte wieder zurück zu geben, sobald die sachlichen Gründe für den Einschränkung weggefallen sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Gerichte auch so bestätigen werden. "Das ist für uns halt einfacher wenn es allen gleich beschissen geht!" dürfte als Argument von Seiten der Politik von Richterin so nicht als hinreichend eingestuft werden. Hier geht's nicht um Luxus oder ein Parkverbot sondern um (den Entzug von) elementaren Bürgerrechten. Da ist der derjenige in der Pflicht der einem diese Rechte entzieht und nicht umgekehrt.

Kurz: Es ist dem Volk IMO nicht zuzumuten bis ein (Landes?)Politiker mit großer Geste den Menschen ihre Bügerrechte wieder zurück in ihre Hände gibt wenn er es ganz persönlich für richtig hält. Unabhängig vom konkreten Fall.

Wichtig wäre in jedem Fall, dass die Wissenschaft endlich, endlich dazu Fakten liefert, ob nun Geimpfte weiter ansteckend sind oder nicht. Unfassbar, dass es dazu auch nach Monaten noch keine Aussage - noch nicht mal aus Tierversuchen - gibt.


< antworten >