Thema:
Re:Danke ihr Kapitäne Offensichtlichs ;) flat
Autor: 677220
Datum:16.01.21 21:12
Antwort auf:Re:Danke ihr Kapitäne Offensichtlichs ;) von thestraightedge

>>Unfälle werden imho explizit ausgeschlossen und nicht als Corona-Tote erfasst. Dennoch gibt es 10-15 Prozent offizielle Corona-Tote deren Todesursache eine andere ist. Das ist etwas anderes als das was die anderen hier im Forum schreiben in Bezug auf Krankheiten wie Aids oder Krebs. Bei letzteren gibt es einen tatsächlichen Zusammenhang von Krankheit und Tod. Bei Corona ist es in manchen Fällen eben mindestens unklar. Und deswegen wird es auch offiziell als "an oder mit" Bezeichnet.
>
>Gibt es Quellen für die 10-15%? Ich las mal dass es tatsächlich auch bei Unfallopfern oder spontanem Herzversagen zu Corona gezählt wird sofern positiv, diese Fälle aber statistisch keine Rolle spielen und ergo deutlich unter 15% liegen müssten.


Die findest Du eigentlich in diesem Ast. Zum Beispiel in dem RND-Link, den ich gepostet habe.

"In 87 Prozent dieser Fälle sei Covid-19 als Todesgrund festgestellt worden, 13 Prozent seien an einer anderen Ursache verstorben."

"Laut Landesgesundheitsamt NRW wurden dort 82 Prozent der Toten als „an Corona verstorben“ eingestuft und 9 Prozent als „mit Corona verstorben“. Bei weiteren rund 9 Prozent fehlten Angaben zur Todesursache"

"Bei bisher 449 rechtsmedizinischen Untersuchungen (Stand 11.12.) in Hamburg sei in insgesamt 405 Fällen die Covid-19-Erkrankung als „sicher todesursächlich“ festgestellt worden. " (= ca. 90 %)

[https://www.rnd.de/gesundheit/an-corona-oder-mit-corona-gestorben-das-ist-der-unterschied-und-das-sagen-die-aktuellen-zahlen-ID5I4BOXBNG7FJJJUIYOTULE3M.html]

Zu den Unfalltoten habe ich das gefunden:

[https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wer-wird-als-corona-toter-gezaehlt-und-wer-nicht,SGsKpEe]

"Theoretisch" könnte ein Unfalltoter mit positivem Test demnach tatsächlich reinrutschen, sei aber unwahrscheinlich und nicht relevant.


< antworten >