Thema:
An oder mit Impfung verstorben? flat
Autor: 677220
Datum:16.01.21 18:23
Antwort auf:Norwegen: Überraschend viele Tote nach Impfung von K!M

Was mir bei der Berichterstattung über Todesfälle nach Impfung auffällt, ist das dann immer herausgestellt wurde, dass es sich bei der Todesursache wohl nicht um die Impfung handelt, sondern die Verstorbenen sehr alt waren, zahlreiche Vorerkrankungen hatten und einen schlechten Gesundheitszustand.

Also genau das Gegenteil von der Unterscheidung, die bei den Corona-Toten offiziell eben nicht gemacht wird, die werden unter "An oder mit" zusammengefasst.

Bei der Impfung wird das explizit nicht gemacht (An oder mit Impfung verstorben). Unklar ist mir, ob hier, anders als bei Corona selbst, solange untersucht/obduziert wird, bis man die Impfung als Ursache/ Mitwirker ausschließen kann. Nach dem was ich gelesen habe, scheint das eher nicht der Fall zu sein, außer eben hier in den Fällen in Norwegen wo sich die Impfung als Faktor bewahrheitete.

Ohne das jetzt weiter bewerten zu wollen, ist mir das zumindest aufgefallen und ich finde es recht interessant.


< antworten >