Thema:
Re:Ausbrüche in Pflegeeinrichtungen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.01.21 11:41
Antwort auf:Ausbrüche in Pflegeeinrichtungen von hootie_2K

>>[https://www.reddit.com/r/de/comments/kxr98m/karl_lauterbach_bei_illner_%C3%BCber_den_grund_warum/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf]
>
>Es ist einfach nur krass, wie es offensichtlich aktuell in den Pflegeeinrichtungen aussieht.  Bei uns ist das ein wesentlicher Teil des Infektionsgeschehens und ein Grund, warum wir nicht mit der Inzidenz vom Fleck kommen. Teilweise sind wohl > 50% der Bewohner infiziert. Ich finde es echt erschreckend, dass man dieses Thema nicht besser in den Griff bekommen hat. Da werden täglich schreckliche Todeszahlen veröffentlicht und man bekommt hier mit, dass diese teilweise zu 90 % in den Pflegeheimen zu finden sind. Wahnsinn.......wenn man es geschafft hätte, diese Gruppen besser zu schützen, würden wir zumindest hier deutlich besser dastehen. Intensivauslastung geht wohl auch etwas zurück aktuell.


Da du das Video offensichtlich nicht angeschaut hast - auf den Intensiven liegen eben nicht Leute aus Altenheimen, sondern Menschen, die deutlich jünger sind.

Sid hat zudem an anderer Stelle schon mal drauf hingewiesen, man sollte vielleicht nicht nur die Todeszahlen im Blick haben, sondern die Hospitalitätsrate.

Aber ich bin mal gespannt - wie sollte man das denn deiner Meinung nach in den Griff bekommen?
Schweden hat es beispielsweise damit versucht, dass man Altenheime quasi komplett dichtgemacht hat, funktioniert hat es nicht wirklich.
Da halt Pflegepersonal und Co. sich außen anstecken kann & Schnelltests halt nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss sind.


< antworten >