Thema:
Re:In Flensburg tritt wohl die Mutation auf flat
Autor: K!M
Datum:16.01.21 10:36
Antwort auf:Re:In Flensburg tritt wohl die Mutation auf von Mugen

>>>Mir fallen nur folgende Schritte ein:
>>>
>>>+Durchgehend FFP2 Masken nutzen
>>
>>Machen wir jetzt schon seit Beginn der Pandemie, weil es relativ einfach umzusetzen ist.
>
>Haben wir bisher nur nicht gemacht, da die Zahlen in Flensburg vor Weihnachten überschaubar waren.
>
>>
>>>+jegliche Labortätigkeit auf Arbeit einstellen
>>
>>Machst du Corona Tests? Dein Labor sollte ich ja angemessen ausrusten
>
>Nein, es gibt auch Labor in anderen Bereichen. Ich bin ein Zahnrad im System und kümmere mich um die Elektrifizierung von zukünftigen Elektroautos (eher Supercars >250kW).
>
>
>>
>>>+Kinder aus der Zweitages Notbetreung nehmen, was echt große Auswirkungen für uns hätte
>>
>>Ja, das merkt man. Unser Sohn ist diesen Lockdown komplett Zuhause. Das ist echt anstrengend.
>>
>>>+Krankheitstage nehmen für die Kinderbetreung
>>
>>Gabe es nicht zusätzliche Betreuungstage für Eltern.
>
>Die meine ich auch, mit der Regelung haben wir uns bisher nicht auseinander gesetzt. Aber hier muss definitiv etwas geschehen demnächst. Wir, wie auch viele anderen Eltern, brauchen endlich mal Urlaub. Dabei meine ich ein paar Stunden ohne Kinder - Die Beziehung bleibt vollständig auf der Strecke. Wenn man bedenkt, dass soziale Kontakte wichtig sind ist dies echt schwierig.


Jupp, wird sind nie ohne Kind bzw. einer hat mal ein paar Stunden für sich. Anstrengend aber wir kriegen das hin bis jetzt.

>
>>
>>>+keine Oma mehr sehen (50km entfernt)
>>
>>Oma ist der einzige Kontakt, den wir noch drinnen haben.
>
>Wir auch, daher ist Oma so unglaublich wichtig. Aber unsere Oma arbeitet im Altenheim und langsam kommt man ins grübeln. Unsere Oma wird auch zweimal in der Woche getestet.


Vielleicht bekommt sie bald eine Impfung. Unsere ist schon in Rente und bleibt schön Zuhause. Das sind wir das Risiko.

>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >