Thema:
Re:Infoseite zum Stand der Impfungen in Deutschland (EDI flat
Autor: _bla_
Datum:15.01.21 14:01
Antwort auf:Re:Infoseite zum Stand der Impfungen in Deutschland (EDIT) von Kilian

>>Über Sachsen und die Impfung hatte man sich vor einigen Tagen noch amüsiert und nun sieht es im Land der Kanzlerkandidaten bald am schlimmsten aus ...
>
>Sich mit solchen Befürchtungen zu beschäftigen, macht IMO zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn. Die Impfungen haben erst vor kurzem begonnen, dazu hat NRW mit Abstand die meisten Einwohner. Solange die Lieferungen nicht wirklich regelmäßig in größeren Mengen reinkommen, bleibt es für Länder mit vielen Einwohnern schwierig, eine ähnliche Quote wie Meck-Pom oder Schleswig-Holstein hinzubekommen.


Das hat fast ohnehin nur mit der Strategie für die zweite Impfung zu tun. Die meisten Länder impfen erst, wenn schon zwei Impfdosen im Lager haben, damit auf jeden Fall, jeder Geimpfte auch pünktlich eine zweite Impfung bekommt, selbst wenn es Lieferprobleme geben sollte. Meck-Pom und Schleswig Holstein hingegen gehen davon aus, das die Lieferungen so kommen wie angekündigt und verimpfen daher fast alles was sie bekommen. Sobald aber die zweite Runde der Impfungen anfangen, gibt es diesen Effekt nicht mehr.


< antworten >