Thema:
Re:#Lügenpresse flat
Autor: chifan
Datum:15.01.21 13:33
Antwort auf:Re:#Lügenpresse von hootie_2K

>>>
>>>Deutscher Hersteller, Materialien wohl aus Deutschland. Bericht in der ARD über den Hersteller der wegen der Müllqualität aus China eine eigene Produktion hoch gezogen hat.
>>>
>>>[https://sentias.de/ueber-sentias/]
>>>
>>>[https://sentias.de/presse/]
>>
>>Naja, da wittert jetzt jeder das dicke Geschäft mit der Produktion von Masken und die StartUps schießen wie Pilze aus dem Boden um da abzusahnen. Warum jetzt gerade Unternehmen die noch nicht einmal ein Jahr am Markt sind, bessere Qualität liefern sollen, als etablierte chinesische Unternehmen die solche Masken seit Jahrzehnten produzieren und auch Krankenhäuser und deutsche Hersteller von Schutzausrüstungen beliefern, erschließt sich mir nicht so ganz.
>
>Die masken sind zumindest von der DEKRA überprüft worden. Grundsätzlich vertraue ich der deutschen Regulierung generell ehre als der chinesischen, daher würde ich Produkte aus Deutschland generell chinesischen Produkte vorziehen , vor allem wenn es um Produktsicherheit und Materialqualität geht.


Damit die chinesischen Produkte hier verkauft werden dürfen, müssen die aber die gleiche Zertifizierung durchlaufen. Und wie gesagt, deutsche Anbieter in dem Segment, lassen doch auch nur in China produzieren und verkaufen die dann unter ihrem Namen.

Witzig ist, dass man in China seit Jahrzehnten Masken (für den internationalen Markt) produziert, (privat) nutzt und in der Vergangenheit immer wieder mit Epidemien zu tun hatte, aber das jetzt plötzlich Unternehmen, die es einzig und allein deshalb gibt weil man den schnellen Euro wittert, die Heilsbringer in Sachen Qualität und Know-how sein sollen.


< antworten >