Thema:
Re:Schulung wg. derzeitiger Lage verweigern ? flat
Autor: suicuique
Datum:15.01.21 10:28
Antwort auf:Re:Schulung wg. derzeitiger Lage verweigern ? von Moosmann

>>Hmmm ... wir als Firma bieten selbst Seminare und Lehrgänge zur Weiterbildung an.
>>Ab Dezember sind diese Angebote allein auf Online Veranstaltungen beschränkt. Meines Wissens dürfen Weiterbildungsmaßnahmen mit Präsenzpflicht aktuell nicht statt finden. Jedenfalls in Bayern.
>>
>>[https://www.bildungsspiegel.de/news/weiterbildung-bildungspolitik/4203-corona-wo-sind-welche-weiterbildungsangebote-wieder-erlaubt]
>>Siehe dort die Übersichtstabelle.
>>
>>Wo soll denn die Schulung statt finden?
>
>In Bayern vor Ort. Man muss persönlich anwesend sein. Hab angerufen, mein Kurs findet statt und die hätten Hygiene Maßnahmen getroffen. Mein Vorarbeiter hatte letzte Woche dort eine Schulung gehabt.


Ja, Hygiene Maßnahmen schön und gut; die hatten wir letztes Jahr im Spätsommer und Herbst bei unseren Seminarangeboten auch.

Ändert nichts daran dass der Schulungsanbieter vlt mal hier reinschauen sollte:

[https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-737/]

§ 20
Außerschulische Bildung, Musikschulen, Fahrschulen
(1) Angebote der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie der Erwachsenenbildung nach dem Bayerischen Erwachsenenbildungsförderungsgesetz und vergleichbare Angebote anderer Träger sowie sonstige außerschulische Bildungsangebote sind vorbehaltlich Abs. 2 in Präsenzform untersagt.


Absatz 2 regelt lediglich die Ausnahme für Weiterbildungsmaßnahmen der Feuerwehr, Rettungsdienst und THW ...

Was daran gibt es nicht zu verstehen?
Oder bist Du Teil der Ausnahmen von Abs. 2?

Dein AG und der Anbieter verstoßen da gerade "ein wenig" gegen die beschlossenen Corona Maßnahmen in Bayern. Was da an Bußgeld im Raum steht können sie selbst googeln. Viel Spaß
:)

gruß


< antworten >