Thema:
Re:Super schnellen Impftermin für Schwiegermutter bekomm flat
Autor: Telemesse
Datum:14.01.21 17:42
Antwort auf:Re:Super schnellen Impftermin für Schwiegermutter bekomm von Pezking

>>Ging überraschend fix. Sie ist 73, keine Vorerkrankung. Heute nachmittag übers Inetportal angemeldet.
>>Gerade kam die Terminbestätigung für die erste Impfung am 09. Februar.
>>Bundesland Thüringen. Vielleicht gibts hier so viel Impfverweigerer das Willige recht schnell dran kommen. Da ist die AFD ja doch mal für was gut;-)
>
>Geil, Glückwunsch!
>
>Wie hast Du das gemacht? Welche Indikation hast Du im Impf-Vergabe-Formular angegeben? Da gibt es ja ein Pull-Down-Menü, und alle drei Kriterien treffen ja offenbar auf Deine Schwiegermutter nicht zu.


Ich hab da alles wahrheitsgemäß angegeben. Also korrektes Alter und alle Risikokriterien negativ.
Das mit dem Termin hat mich selbst überrascht. Habe heute allerdings auch gehört das dort die Impfbereitschaft bei Pflege- und Klinikpersonal lediglich bei etwa 50% liegt. Kann also durchaus sein, das die dann einfach Nachrücker mit terminieren. Insofern kann es dann durchaus einen Unterschied machen wie schnell amn sich registriert hat und wie weit oben man in seiner Gruppe auf der Liste steht.


< antworten >