Thema:
Re:Vor allem, wo ist der Schaden? flat
Autor: Atlan
Datum:14.01.21 14:08
Antwort auf:Re:Vor allem, wo ist der Schaden? von K!M

>Andere Länder haben Zero Covid19 ohne Impfstoff geschafft.

Und wie viele dieser Erfolgsländer haben seit Monaten dunkelnasskaltes Arschlochwetter, über das sich "Erkältungs"viren bekanntlich sehr freuen?
Bei vergleichbarem Wetter im Sommer hatten wir in Deutschland sogar mit rappelvollen Biergärten ohne jeglichen Lockdown monatelang praktisch keine Covid-Toten mehr.

Umgekehrt haben Länder mit ähnlich dunkelnasskaltem Arschlochwetter trotz härterer Lockdowns oftmals keine besseren Zahlen als wir.

Der Zusammenhang zwischen individuellem Fehlverhalten und Lockdowns einerseits und Covid-Zahlen andererseits scheint also doch nicht ganz so unmittelbar zu sein, sondern andere Faktoren eine dominierende Rolle zu spielen.

Eine möglichst rasche Durchimpfung der Bevölkerung ist somit höchstwahrscheinlich der wichtigste Ansatzpunkt, um das Virus erfolgreich zu bekämpfen.


< antworten >