Thema:
Re:Unser Förderverein muss Festplatten für iServ kaufen flat
Autor: euph
Datum:14.01.21 14:07
Antwort auf:Re:Unser Förderverein muss Festplatten für iServ kaufen von D@niel

>Der Aufreger ist, dass die Schulen und Kultusministerien die letzten 10 Monate offenbar komplett verschlafen haben. Die jetzige Situation war absehbar. Es war vorhersehbar, dass es die Notwendigkeit einer Fern-Beschulung geben wird. Passiert ist - offenbar nicht nur an der Schule meines Sohnes - sehr, sehr wenig.

Das stimmt.

>Dass jetzt ein Förderverein, und damit letztlich die Eltern, einspringen müssen, um die geballte Unfähigkeit der Akteure zu kompensieren, damit überhaupt Unterricht stattfinden kann, ist der Offenbarungseid für unser Bildungssystem.

Das stimmt auch.

>Und nein, ich glaube nicht, dass so etwas beim Schreiben der Vereinssatzungen als originärer Zweck des Vereins gedacht war.

In der Satzung unseres Fördervereins steht:

Durch den Verein sollen die Bindungen zur PDS gepflegt werden. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch
- die Stärkung des Interesses der Mitglieder des Vereins an schulischer Erziehung und Bildung
- die Unterstützung schulischer Aktivitäten und Projekte, u.a. durch Mitwirkung und finanzielle Zuwendungen,
- die Organisation von gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Das beinhaltet jetzt nicht wirklich die Anschaffung von grundsätzlich notwendiger Infrastruktur. Aber wäre mir trotzdem alle mal lieber, dass der Förderverein das kauft/vorschießt, als wenn gar nichts passiert.


< antworten >