Thema:
Re:Vor allem, wo ist der Schaden? flat
Autor: D@niel
Datum:14.01.21 13:26
Antwort auf:Re:Vor allem, wo ist der Schaden? von K!M

>Spätfolgen werden nich verhindert, weil erst Risikogruppen geimpft werden. Du schreibst zum Teil Schäden, die wir auch hätten, wenn wir seit dem 1.1. voll impfen könnten.

Wer jetzt geimpft wird und deswegen nicht mehr erkrankt, wird auch keine Spätfolgen haben. Jetzt stell Dich doch nicht absichtlich dumm.

>Wenn, wie in Wuhan einfach alle in ihrer Wohnung eingesperrt sind, dann verhungert der Virus. Lockdown funktioniert, man muss den nur durchziehen.

Das ist a) nicht passiert, wäre b) bei uns nicht in der Form möglich gewesen und c) habe ich den Eindruck, dass Du nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe. Und d) müsstest Du das Virus global "aushungern". Wie stellst Du Dir das vor? Nach dem harten Lockdown, der Dir vorschwebt einfach die Grenzen dichtmachen? Außerdem hat es selbst in Wuhan wieder neue Fälle gegeben.

Es war schon von Anfang an klar, dass Lockdowns nur ein temporäres Mittel sind, mit dem Virus umzugehen. Dass eine Impfung, sobald sie verfügbar ist, der vermutlich einzige Weg zur Normalität wäre, war auch klar. Und dort wurden halt Entscheidungen getroffen, die jetzt konkrete Folgen haben.

Und genau diese Folgen waren hier das Thema.


< antworten >