Thema:
Re:#Lügenpresse flat
Autor: MattR
Datum:14.01.21 13:22
Antwort auf:Re:#Lügenpresse von suicuique

>>>>Ein regionaler Radiosender (Star FM) hat gestern mehrfach behauptet das FFP2 Masken 5€/Stk. kosten. Mich ärgern solche Falschinformationen auf Bild Niveau, weil sie die Akzeptanz für die Maßnahmen im ganzen schmälern. Habe den Sender dann via FB PN kontaktiert und eine rotzfreche Antwort bekommen, eine Kollegin hätte gestern schließlich 4,60€ bezahlt. Also kosten die wohl 5€!!!11 Mein Hinweis das es die quasi überall in den Apotheken für 3€ und im Netz für 1-2€ gibt wurde einfach komplett ignoriert.
>>>>Kannste dir nicht ausdenken.
>>>
>>>Hier in Nürnberg bei diversen Apotheken zwischen 3,99 (ausverkauft) und 5,99. Ist also nicht wirklich unrichtig.
>>
>>V.a. die vermeintlich billigen FFP2 China Masken taugen häufig nichts. Da muss man sehr vorsichtig sein trotz vorhandenem CE Siegel. Da wird ja ganz schön beschissen.
>
>Ich habe so ne "billige" China FFP2 Maske.
>die macht eigentlich einen sehr guten Eindruck vom Material her. Ist bequem und robust. Ist von einem Großhändler hier bei uns in der Gegend der auch Apotheken beliefert und sein Lager vor paar Wochen mit ganzen LKW Ladungen davon gefüllt hat.
>
>Da fand ich die FFP2 Einlagen für die Plastikmaske zum Austauschen, die hier mal vor nem halben Jahr verlinkt wurde und die ich mir geholt habe deutlich "windiger" (IIRC "Jäger irgendwas" ...)
>
>Worin macht sich denn bemerkbar dass die China FFP2 Maske nix taugt?
>Gibt's da ne Übersichtsseite?
>
>gruß


Kaum möglich da durchzublicken, im Zweifel eine Maske eines deutschen Herstellers aus deutscher Produktion von einem renommierten Händler kaufen. (Buy the seller)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >