Thema:
Re:Vor allem, wo ist der Schaden? flat
Autor: D@niel
Datum:14.01.21 12:58
Antwort auf:Re:Vor allem, wo ist der Schaden? von K!M

>>- Mehr Erkrankungen und dadurch mehr Tote und mehr Menschen mit Folgeeschäden
>>- potentiell mehr Pleiten, speziell von kleineren Unternehmen
>>- Verschärfung der gesellschaftlichen Spaltung
>>- mehr Depressionen aufgrund der bedrückenden Lage
>>- noch länger die eigene Familie nicht besuchen können.
>
>Das sind aber keine Konsequenzen aus dem verspäteten Impfstoff, sondern weil im Oktober kein echter Lockdown stattfand und die Leute sich nicht an die "Regeln" halten.


Du bewegst gerade das Ziel. Es ging darum, welcher Schaden entsteht, weil nicht genug Impfstoff zur Verfügung steht. Die Frage habe ich beantwortet. All die genannten Probleme hätten keinen Bestand mehr, wenn die Bevölkerung durchgeimpft wäre.

Lockdown und sich an Regeln halten sichert Dich nicht 100%ig ab. Und es ist auch nur die halbe Wahrheit. Kalte Temperaturen, Nässe, ein geringerer Vitamin-D3-Spigel bei den Menschen - Das alles sind Faktoren, die die Ausbreitung des Virus in gerade dieser Jahreszeit begünstigen. Von daher: Wäre, wäre, Fahrradkette. Ich könnte genauso argumentieren, dass die eigentliche Ursache ist, dass auf einem Wildtiermarkt in Wuhan Pangoline gehandelt wurden. Nicht falsch, aber eben nicht relevant in Bezug auf die Beurteilung der Folgen der Impfsituation.


< antworten >