Thema:
Re:Vor allem, wo ist der Schaden? flat
Autor: _bla_
Datum:14.01.21 11:16
Antwort auf:Re:Vor allem, wo ist der Schaden? von K!M

>>>Dann bleiben wir halt 4 Wochen länger Zuhause. Die Leute tun so als würde bei der Verzögerung beim Impfen die Welt unter gehen.
>>
>>Es geht ja nicht nur um 4 Wochen und aktuell bedeuten 4 Wochen rund 30.000 zusätzliche Tote?
>
>4 Wochen Zuhause bleiben bedeutet eben nicht 30.000 Tote


Bei den aktuellen Infektionszahlen leider schon. Oder meinstest du mit Zuhause bleiben einen richtig strengen Lockdown, wo die Leute auch nicht mehr arbeiten gehen, durchgesetzt wird, das wirklich keine privaten Kontakte stattfinden? Das würde wohl die Infektionszahlen tatsächlich ganz stark senken,   aber die wirtschaftliche Folgen wären natürlich auch ganz andere als die bisherigen.


< antworten >