Thema:
Re:Zu spät! Zu Spät! Jetzt ist alles zu spät! .... flat
Autor: _bla_
Datum:14.01.21 10:49
Antwort auf:Re:Zu spät! Zu Spät! Jetzt ist alles zu spät! .... von K!M


>>Das hätte man schon noch klüger machen können. Man hätte ihnen ja garantieren können die Produktionskosten auf jeden Fall zu übernehmen, selbst wenn sich das Zeug als wirkungslos oder schlechter als ein verfügbarer Konkurrenzimpfstoff herausstellt.
>
>Nee, also so verschwenderisch mit Steuergeldern umgehen, ist einfach nur frech.


Der aktuelle Zustand ist viel verschwenderischer mit Steuergeldern. Wir sparen ein paar Milliarden bei den Impfstoffen, aber geben dafür das Vielfache davon aus um Firmen für Verluste durch den Lockdown zu entschädigen, werden noch riesige Ausgaben haben, um die Effekte der Schulschließungen zu kompensieren etc. Wenn wir pro Person lediglich 100 Euro investiert hätten, hätte das gereicht, um für jeden Bürger ein halbes Dutzend Impfstoffkandidaten schon vor Studienabschluss vorzuproduzieren und für besten und schnellsten Impfstoffe einen besonders hohen Preis auf den Tisch zu legen, um ihn schneller zu bekommen.


< antworten >