Thema:
Zu spät! Zu Spät! Jetzt ist alles zu spät! .... flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:14.01.21 07:48
Antwort auf:Wer macht das Impfrennen? Deutschland ganz vorn dabei von moishe maseltov

Ich kann es nicht mehr hören. Ja, man hat etwas spät bestellt. Die Firmen hatten aber schon alle die Produktion hochgefahren und die Betriebsstätte in Marburg wurde im Spätherbst fixiert. Sehr viel würde es nicht ändern ...

... und was wäre in Deutschland los, wenn es wie bei der Scheinegrippe gewesen wäre. Es wurde für Milliarden Tamiflu bestellt und am Ende war das Zeug nutzlos und kam gefühlt "nach der Schweinegrippe". Was wurde sich damals aufgeregt!

Uns was wäre losgewesen, wenn Biontec und Moderna - trotz erster sehr guten Studien - das gleiche Schicksal wie Sanofi erlitten hätten? Kaum Immunreaktion bei älteren.

Auch da hätte man von versagen gesprochen! Ich will Jens Spahn nicht in Schutz nehmen und man hätte sehr vieles besser mache können, aber vieles nur mit dem Wissen von Heute. Vielleicht hätte EU die Risiken für einige Hersteller noch weiter minimieren müssen. Einfach den Preis pro Spritze erhöhen und zusichern, dass man die vorab produzierte Plörre kauft, egal wie gut es ist. Dann hätten Biontech und Moderna vielleicht vorher schon die Produktion weiter erhöht.


< antworten >