Thema:
Dritter Tag - dritter Ausfall flat
Autor: Corben Dallas
Datum:13.01.21 08:11
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Lehrerin in der Grundschule ist krank - Ersatz gibt‘s keinen. Dafür dürfen wir in Eigenregie alles vorbereiten und erledigen. Aber immer schön den Hinweis verschicken, dass Onlineunterricht VERPFLICHTEND ist. Mit drei Ausrufungszeichen. Das scheint offenbar nur für die Eltern/Schülerseite zu gelten.

Bei unserem Großen das zu erwartende Drama: „Ich mach das nicht“. „Das ist mir zu viel!“ „Mir doch egal, dann gehe ich halt nie mehr in die Schule!!!“ Handy und Switch sind natürlich gesperrt, bis alles erledigt ist, was aber nichts daran ändert, dass wir alleine dafür jeden Tag mehrere Stunden an Diskussionen und Überzeugungsarbeit investieren müssen. Glückwunsch an alle, die Kinder haben, die das selbständig und freiwillig machen. Da war unser Großer aber schon immer speziell. In der Grundschule ist er auf die Toilette gegangen und ist danach nicht mehr im Unterricht erschienen, dafür hat er sich auf den nach Hause weg gemacht. :)

Aber das Lob des Lehrers, dass er als einer der wenigen alles gut und vollständig erledigt nimmt er dann gerne und sehr stolz entgegen.

Corben


< antworten >