Thema:
Re:Es ist schon beknackt, das als "Rennen" zu sehen. flat
Autor: Droog
Datum:12.01.21 20:51
Antwort auf:Re:Es ist schon beknackt, das als "Rennen" zu sehen. von Pezking

>>>Eine Pandemie ist ein globales Problem, ein individueller Vorsprung ist demensprechend nicht allzu viel wert.
>>
>>Ähm ich dachte es geht darum, jedes Leben zu retten? Es ergibt sich also aus meiner Sicht ein eklatanter Nachteil für Länder die langsamer beim Impfen sind. Es bedeutet nämlich mehr Tote, längeren Lockdown. Insofern würde ich das schon als einen Wetllauf/Rennen gegen die Zeit sehen. Und um die eigene Leistung einschätzen zu können, hilft es eben einen Blick in die Bestenlisten zu werfen.
>
>Der Impfstoff ist global begrenzt, die Nachfrage ist momentan noch höher als das Angebot. Was an einer Stelle verimpft wird, fehlt woanders.



Es wäre allerdings ratsam, dass die Länder am stärksten bzw schnellsten geimpft werden die a) eine sehr hohe Bevölkerungsdichte haben und b) wo es demographisch gesehen sehr viele Risikopatienten gibt. Beides trifft z.B auf Deutschland zu.


< antworten >