Thema:
Re:Söder zur Impfpflicht- Wie kann man bloß so dumm sein? flat
Autor: harukathor
Datum:12.01.21 20:12
Antwort auf:Re:Söder zur Impfpflicht- Wie kann man bloß so dumm sein? von 677220

>Wie gesagt, so stelle ich mir eine Möglichkeit als Laie vor -> d.h. es sollte schon geklärt und erklärt werden, wie es nun wirklich ist.

Wenn die Impfung vollständig wirkt (also nach dem Impf-Booster) sollten die Viren eigentlich schnell genug bekämpft werden, dass es zu keinen gefährlichen Mutationen kommt. Selbst beim eventuellen Überspringen haben die sich dann nicht wesentlich verändert.

Problematisch sehen einige Wissenschaftler allerdings eine Impfstrategie wie in Großbritannien, bei der die Auffrischung des Impfschutzes in die Ferne geschoben wird. Da der Impfschutz nach der ersten Impfung wohl noch nicht perfekt ist, könnten die Viren hier unter Umständen tatsächlich die Zeit haben, sich mit der neuen Hürde näher zu beschäftigen – was dann zum Äquivalent einer Antibiotikaresistenz führen könnte. Die Wahrscheinlichkeit dafür sollte zwar gering sein, aber das Risiko ist dabei tatsächlich da.


< antworten >