Thema:
Re:Söder zur Impfpflicht- Wie kann man bloß so dumm sein? flat
Autor: MattR
Datum:12.01.21 20:05
Antwort auf:Söder zur Impfpflicht- Wie kann man bloß so dumm sein? von suicuique

>>Ich sehe wie Du die Schwelle für eine Impfpflicht bei medizinischem oder Pflegepersonal deutlich niedriger als bei der ganzen Bevölkerung. Wenn man sie aber einführt, dann sollte auch klar sein, dass die Impfung tatsächlich Infektionen verhindern kann und nicht nur schwere Verläufe bei den Geimpften. Wenn man Leute, die sich für den Moment gegen eine Impfung entschieden haben, dennoch dazu zwingen will, sollte man wenigstens einen guten Grund dazu haben.
>
>Ich formuliere es etwas plakativ:
>Hat jemand nicht seine Berufung verfehlt wenn er im medizinischen Sektor aktiv ist, und sich gegen eine Impfung stemmt?
>Ist das nicht vergleichbar mit einem Mathematiker der auf Kriegsfuß mit der Stochastik steht und dennoch Gutachten für seine Kunden erstellt?
>Will sagen: kann man von jemandem der eine Dienstleistung anbietet nicht erwarten, dass er auch die dahinter stehende wissenschaftliche Basis auch vertritt? Ich finde schon.
>
>gruß


Oder ist es jemand der sich mit der Thematik berufsbedingt recht gut auskennt und daher qualifiziert abwägen kann ob er das will oder nicht?


< antworten >