Thema:
Re:Mal ne Frage zu den zusätzlichen Tagen "Kind krank" flat
Autor: Deashcore
Datum:11.01.21 16:41
Antwort auf:Mal ne Frage zu den zusätzlichen Tagen "Kind krank" von hootie_2K

>Die Politik hat ja auch mit dem Verweis darauf, dass man ja 10 Tage Kind krank zusätzlich hat, darum gebeten, die Kinder zuhause zu betreuen.
>
>Was ist aber bitte mit den Millionen Privat versicherten? Meine Tochter ist bei mir privat versichert, da ist nichts mit "Kind krank"?
>
>Auch die gestzlichen Kassen haben ja darum gebten, dass der Staat die zusätzlichen Tage finanzieren soll. Ist es dann also so , dass ich mit meiner hohen Steuerlast die zusätzlichen Tage mitfinanziere, aber nichts davon habe?
>
>Nicht dass es das Prinzip auch an anderen Stellen so gibt, aber gerade wenn man will, dass alle ihre Kinder zuhause lassen und mit dieser tollen Maßnahme wirbt, müsste doch sicher gestellt werden, dass auch alle teilhaben können.


Tja, Pech. So is das halt, wenn man sich der Solidargemeinschaft entzieht.


< antworten >