Thema:
Re:Hui: Registrierung auf bayerischer Impf-Warteliste flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.01.21 12:16
Antwort auf:Hui: Registrierung auf bayerischer Impf-Warteliste von Kilian

>Seit heute ist Bayern mit seiner eigenen Software zur Erfassung und Einordnung aller Impfwilligen am Start. Hab’s gerade selber ausgefüllt und muss sagen, dass das einen wirklich guten Eindruck macht:
>
>[http://impfzentren.bayern]
>
>Das hat wirklich sehr gut und schnell geklappt. So habe ich mir das eigentlich bundesweit vorgestellt! :)


Ach, wo denkst Du hin? Wenn ein Bundesland was Cooles am Start hat, schlägt der Föderalismus ein Ei drüber. Bundesland A darf es nicht kopieren, wegen irgendeiner Satzung von 1975. Bundesland B würde gern, aber liegt mit Bayern im Clinch. Die sagen dann: machts selbst. Bundesland C sagt: wir können das viel besser, und versenkt Millionen in einer Website, die 2022 gestartet wird, wenn alle bereits geimpft sind. Bundesland D wiederum sagt "bei uns nur per Fax, wir wollen die Beamten nicht überfordern!". E und F wiederum planen keine Impfungen dieses Jahr. G empfiehlt seinen Bürgern, sich in Bayern zu registrieren und "schauen was passiert". H würde gern, aber jemand hat Bedenken "wegen Datenschutz". I impft einfach los und lädt Leute ein, ob die wollen oder nicht oder dran sind oder nicht.


< antworten >