Thema:
würdet Ihr beim Auto auch ESP dauerhaft abschalten? flat
Autor: ha-do-ken
Datum:11.01.21 11:00
Antwort auf:Corona App, würdet ihr die installieren? von K!M

Zugegeben, der Vergleich hinkt, ich hätte mir sehr gern meine COVID-19 Infektion erspart, wenn der potentielle Überträger die App hätte. Es ist ein Frühindikator, die einem bei Nutzung einen Hinweis geben, ob man lieber Abstand zu seinen liebsten haben sollte, oder nicht. Bei mir war es so, dass mein Test erst 4 Tage nach den ersten Symptomen stattfinden konnte, bei den Schwiegereltern hat es sogar 10 Tage gedauert, dann noch 1-2 Tage bis das Ergebnis da ist (über die App in wenigen Stunden) und jeder kann sich ausmalen wie viele Leute man damit angesteckt hat. Je nach Region verliert man noch mehr Zeit, in Relation zur Auslastung der Gesundheitsämter.

Wie bei allen Maßnahmen ist es nur ein Bestandteil eines Vorsorgesystems, das auch komplett genutzt auch keine 100% Lösung ist.

Aber die App kostet nichts, tut keinem weh und kann im besten Fall Leben Retten.

Wenn ich mir da so anschauen, was für Mist über social Media gepostet wird, und sich gleichzeitig über den Datenschutz der App aufregt...


< antworten >