Thema:
so langsam groovt sich das immer mehr ein flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.01.21 10:59
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

8 Uhr aufstehen, bis 8.30 Frühstücken, dann jeder 5-10km auf dem Ergometer radeln.
Um 9 fängt dann das Lernen an.

Entweder wird von den Schulen genug Material zur Verfügung gestellt dass man bis ca. 13 Uhr beschäftigt ist, oder ich setz mich hin und ergänze das einen Tag vorher.

Bei dem Kleinen klappt dass mit der Schule perfekt, da holt er jede Woche in der Schule seine Arbeitsmappe ab wo dann die täglichen Aufgaben drinstehen.
Selbst Sport wird da berücksichtigt.
Da gibt es einen täglichen Plan mit Übungen wie Dips am Stuhl, Klappmesser, Liegestütze, Kniebeuge usw.

Bei der Großen am Gymnasium klappt es etwas besser als letztes Jahr, aber da ist noch Luft nach oben.
Da setze ich mich regelmäßig Abends hin und bastel ihr Stundenprogramm.

Aktuell habe ich Home Office, aber wenn nicht, dann machen die das ganz gut alleine.
Essen steht entweder bereit für die Mikrowelle, oder die Große kocht Nudeln mit Soße usw.

Natürlich zerrt das alles an den Nerven, aber ich denke wir haben da einen ganz guten Weg gefunden.
Gerade was den Ausgleich der mangelnden Bewegung betrifft.

Weil es kann nicht sein dass man als normaler Mensch/Kind nicht eine Liegestütze hinbekommt geschweige denn schon nach 1km so wie ich im letzten Jahr, die Grätsche macht.


< antworten >