Thema:
Seit heute wieder Home“schooling“ flat
Autor: Corben Dallas
Datum:11.01.21 08:24
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Und es ist wie es immer ist.

Grundschule:
Am Samstag Abend Nachricht der Klassenleiterin über Schoolfox mit 20 Seiten zum ausdrucken. Bitte bis Ende der Woche bearbeiten. Natürlich schief eingescannt, so das diverses schwer zu lesen ist bzw gleich gar nicht drauf ist. Dazu noch diverse Seiten in Büchern und Arbeitsheften. Unterricht am Tablet ist Mo, Mi, Fr von 8:30 Uhr bis 10 Uhr.

Dazu noch eine Email einer zweiten Lehrkraft mit diversen Aufträgen, was diese Woche noch zu machen sei. Mit schönem Gruß und Hinweis auf die Klassenarbeit, die darüber statt findet, sobald wieder Präsenzunterricht ist.

Zeitaufwand für uns: Minimum 2h pro Tag.

Hauptschule:
Jeden Tag von 9:00 bis 11:00 Uhr Videounterricht. Rest von Fest muss zu Hause gemacht werden. Zeitaufwand für uns ca. 3h pro Tag. Wenn‘s gut läuft.

HPZ:
Gerade eben hat eine Lehrerin angerufen, dass wir uns die Arbeitsblätter in der Schule abholen können. Sie kann sie aber auch per Email schicken.


Da die Kinder es hassen zu Hause zu lernen (Warum? Das verstehe ich nicht! Ich kann das nicht! Ist mir egal, dann gehe ich halt nie wieder zur Schule!), ist das für uns ein Zeitaufwand von 3 - 5 Stunden täglich. Zusätzlich zur Arbeit, Betreuung und Hausarbeit).

Corben


< antworten >