Thema:
Re:Fände ich gut und sinnvoll! flat
Autor: Telemesse
Datum:10.01.21 18:01
Antwort auf:Re:Fände ich gut und sinnvoll! von Kilian

>Ich bin auf die Dinge eingegangen, die du beschrieben hast; um ein konkretes Unternehmen ging’s mir nicht. Wenn du dir vorbehältst, dass nur du dich zu dem von dir eingebrachten Thema äußern darfst, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum du das in einem zu Austausch und Diskussion gedachten Internet-Forum postest...  
>

Naja du schreibst klar generalisierend und ich berichte von einem Unternehmen, dei dem ich viele Mitarbeiter und den obersten Chef gut und persönlich kenne; Und da kann ich nach meiner Wahrnehmung dein Pauschalurteil nicht bestätigen. Und daes eben eines der ersten Unternehmen war die massiv auf Homeoffice umgestellt haben kann ich auch nicht sagen, daß die dort antiquiert vor gehen würden. Und es ist auch nicht so, daß dort alle derzeitigen Homeoffice Mitarbeiter mit der Situation restlos glücklich wären sonder auch lieber mal wieder im Büro arbeiten wollen.
Am Ende wird dort wahrscheinlich eine Quote von etwa 25% HO übrigbleiben und das dürfte dort, nach Auskunft meines Bekannten, ein Gangbarer Kompromiss sein, der alle Interessen angemessen berücksichtigt.

>Mag ein riesengroßer Zufall sein, dass der von dir erwähnte Chef der HUK Coburg hier jetzt unter falschen Verdacht gerät, aber dieses Teamspirit-Gefasel als Ausrede für den egoistischen Wunsch nach Präsenzarbeit ist mir über alle Branchen und Firmenarten hinweg in den letzten Monaten zig-fach begegnet. Der weit überwiegende Teil bestand aus mit der plötzlichen Digitalisierungswelle überforderten Führungskräften.


< antworten >