Thema:
Re:Und, was bringt's nun? flat
Autor: Kilian
Datum:10.01.21 17:37
Antwort auf:Und, was bringt's nun? von Scotch

>Gefühlt haben alle die App vergessen und ich habe noch nie von jemandem gehört, der von ihr gewarnt wurde (außer "geringes Risiko, bitte unternehmen Sie nichts").

Bei mir im Bekanntenkreis sind schon mehrfach Leute mit einem roten Bildschirm begrüßt und zum Test wegen einer Risikobegegnung aufgefordert worden; zumindest in einem Fall kenne ich auch die „alarmierende“ Person. Das ging schnell und zuverlässig.

Ich frage mich allerdings, wie gut die Freigabe eines positiven Ergebnisses über die Hotline aktuell noch funktioniert. Bei steigenden Zahlen dürfte hier auch schnell ein „Stau“ eintreten, zumal über die Feiertage. Und das alles, weil nach wie vor App-Schnittstelle und Tests der Labore nur seltenst miteinander via QR-Code verknüpft sind. Echt ärgerlich, dass es da Monate später noch keine Besserung gegeben hat.


< antworten >