Thema:
Re:Vorsitz geht jedenfalls erst mal an Merz flat
Autor: Pezking
Datum:10.01.21 15:12
Antwort auf:Re:Vorsitz geht jedenfalls erst mal an Merz von MattR

>>Merz als Kandidat ist mir auch recht. Die Hoffnung mit Söder einen grünen Kanzler möglich zu machen, ist es mir nicht wert einen Kanzler Söder zu riskieren.
>>
>>die CDU wird sicher den nächsten Kanzler stellen, leider.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Lieber Söder bevor wir eine Grüne Regierung kriegen da würde ich sogar CDU CSU statt FDP wählen.


Ich rechne mit Kanzler Söder in einer schwarz-grünen Regierung. Klingt schräg - aber wer hätte vor zehn Jahren geglaubt, dass Volker Fucking Bouffier zusammen mit den Grünen gescheit ein Bundesland regieren kann?

Ich sehe da durchaus Parallelen zwischen Bouffier/Al-Wazir und Söder/Habeck/Baerbock. Ein langsam aufweichender harter Hund, der mit dem Realo-Zweig der Grünen gut harmoniert. Einst war für mich der "Schwarze Sheriff" als Ministerpräsident eine absolute Horrorvorstellung, aber in dieser speziellen Konstellation ist er wider Erwarten erstaunlich leicht verdaulich.

Merz wäre der absolute Worst Case. Da wäre mir sogar Rot-Rot-Grün lieber, und das will was heißen. Wird aber nicht passieren, weil die Union weiß, dass sie einen grünenkompatiblen Kanzlerkandidaten braucht.


< antworten >