Thema:
Re:Arbeit flat
Autor: Grahf
Datum:09.01.21 09:09
Antwort auf:Arbeit von Scarface

>würde ich mal denken.
>
>Solange so viele Arbeitnehmer noch täglich zur Arbeit fahren müssen, dürfte dies der Ansteckungsgrund Nummer 1 sein imo.
>
>Jeder Arbeitgeber, der da nicht entsprechend gehandelt hat in den letzten Monaten und die körperliche Anwesenheit auf ein absolutes Minimum reduziert hat ist in meinen Augen einfach nur ein riesengroßes Arschloch ohne Ausnahme.
>


Man muss bedenken dass nur etwa die Hälfte aller Jobs in Deutschland Bürojobs sind, und selbst bei diesen Stellen ist nicht in allen Fällen Homeoffice möglich.

Ich sitze auf meiner Arbeit nicht vor einem Rechner. Für mich hat sich seit Beginn der Pandemie auf der Arbeit absolut nichts geändert. Maskenpflicht gibt es keine. Auch von einigen unserer Kunden weis ich dass dort keine Maskenpflicht herrscht und nicht auf Abstände geachtet wird. Grad in kleinen und mittelgroßen Unternehmen in der Industrie ist dies wohl häufiger so. Zudem muss man bedenken dass in diesem Bereichen oft Menschen mit einem niedrigerem Bildungsstand und Einkommen arbeiten. Die Angst vor dem Jobverlust ist groß. Und da schleppt man sich vielleicht auch mal krank zur Arbeit.

Grahf


< antworten >